ÖPNV-Verbesserungen

Unseren 3 Haushaltsanträgen 2019 zum Reichenbacher ÖPNV hat der Gemeinderat inzwischen zugestimmt.

1. Seit dem 29.04.2019 gibt es auch einen Frühbus für die Schülerinnen und Schüler des Raichberg Gymnasiums vom Siegenberg zum Bahnhof. Dazu hatte die SPD-Gemeinderatsfraktion ihren Antrag konkretisiert und so eine kostengünstige Umsetzung möglich gemacht.

2. Durch eine Veränderung im Fahrplan des Ortsbusses war es möglich die Taktlücke aus Richtung Plochingen um 19.28 Uhr zu schließen. Auch hier lieferte die SPD-Gemeinderatsfraktion die konkreten Umlaufveränderungen, um dies ohne zusätzliche Kosten umzusetzen. Sollte diese Taktlücke im Zugfahrplan durch den neuen Betreiber ab Fahrplanwechsel im Dezember 2019 geschlossen werden können, ist eine Rückkehr zum bisherigen Busfahrplan jederzeit möglich.

3. Auch der Antrag auf Einführung eines kostengünstigen Tickets für den Reichenbacher Ortsbus wurde in der Zwischenzeit im Gemeinderat beschlossen. Es soll zum 1.1.2020 eingeführt werden.